Die Aufgaben wandeln sich. Zu Beginn der „Flüchtlingswelle“ wurden viele Aktionen zum Kennenlernen Laatzens organisiert wie gemeinsame Radtouren, Sportangebote, gemeinsame Stadionbesuche bei Hannover 96 usw.

Jetzt feiern wir gemeinsam Feste (Advent, Newroz), um die gegenseitigen Kulturen kennenzulernen. Ein Schwerpunkt ist unsere Veranstaltungsreihe „Leben in Laatzen“, bei dir wir über Themen wie Mieter sein, Verbraucherschutz, BUT und viel mehr infomieren. Diese Reihe soll demnächst fortgesetzt werden. Auch präsentieren wir uns auf den Stadtteilfesten, um über unsere Arbeit zu berichten.

Wie freuen uns über Menschen, die helfen und/oder Ideen entwickeln, wie wir mit Freizeitangeboten die Integration fördern können. Bei Interesse bitte bei uns in der Geschäftsstelle melden.

Arbeitsgruppentreffen zu den Themen Sport und Freizeit werden unter den Terminkalender und bei Facebook veröffentlicht.