Skip to main content

Schuwidu - Schulkind wirst du!

Sehr erfolgreich läuft sei einigen Jahren unser Projekt „Schuwidu – Schulkind wirst du!“ Ein Jahr lang haben angehende Schulkinder wöchentlich die Möglichkeit, sich spielerisch auf die Schule vorzubereiten. Wir malen, basteln (schneiden und kleben), spielen und sprechen viel über unterschiedliche Themen.

Je nach Anzahl der Kinder können sie ein- oder zweimal die Woche in den Marktplatz 5 kommen. In Durchgang 2023/2024 sind über 50 Kinder angemeldet, so dass es erstmalig vier Gruppen gibt und die Kinder leider nur noch einmal die Woche kommen können.

Dieses Angebot ist eine Kooperation mit dem Projekt „Familien im Quartier“ der Stadt Laatzen.  Die Kinder sind mit großem Eifer dabei und starten gut in die Grundschulen, was uns gern zurück gemeldet wird.

Unsere angehende Schulkinder haben für Ostern gebastelt

Mehr Informationen

Geschäftsstelle
Netzwerk für Flüchtlinge in Laatzen
Marktplatz 6
30880 Laatzen

Skip to content