Skip to main content

Aktuelles, News,
Veranstaltungen

Unser Ziel ist es, die Integration zu unterstützen und das Ankommen in Laatzen zu erleichtern. Dazu bieten wir unterschiedliche Angebote und Veranstaltungsformate an, fördern das ehrenamtliche Engagement und haben ein Ohr für die unterschiedlichen Kulturen und Religionen in Laatzen. Hier findet akutelle Themen, die uns gerade beschäftigen.

Aktuelle Themen
und Projekte

05.06.2024

Feier des muslimischen Opferfests

Herzliche Einladung zur Feier des Opferfests am Montag, 17. Juni 2024, von 17:30 – 20 Uhr vor und im Stadthaus Laatzen Marktplatz 2.

mehr
24.05.2024

Tag der Nachbarschaft am 31. Mai 2024

Im Rahmen des Tag der Nachbarschaft findet am 31. Mai 2024 ab 15 Uhr ein „Turnier im Quartier“ vor dem Nachbarschaftshaus statt.

mehr
14.03.2024

Netzwerk-Stammtisch

Am dritten Dienstag im Monat um 17 Uhr gibt es ein Treffen für alle Engagierten in und Interessierten an der Arbeit mit Menschen mit Migrationsgeschichte.

mehr
Der Eingang vom Marktplatz 5
13.03.2024

Andere Länder, andere Sitten

Im Rahmen des Projekts „Eine Stadt, viele Kulturen“ findet der nächste Termin am 14.03.2024 um 17:30 Uhr im Markplatz 5 statt.

mehr
Der Eingang vom Marktplatz 5
11.03.2024

Multikulturelles Treffen

Am ersten Mittwoch im Monat sich treffen und über verschiedenen Themen ins Gespräch kommen.

mehr
05.03.2024

Sprach-Café in Oesselse

Deutsch lernen ist gar nicht so einfach! Deswegen ist es sehr wichtig, einfach mal deutsch zu sprechen!

mehr
ehemalige Bundesfreiwillige gemeinsam mit der Koordinatorin des Netzwerks
05.03.2024

Wir suchen einen neuen Bundesfreiwilligen!

Sei Teil unseres Teams und bewerbe dich als unser nächste(r) Bundesfreiwillige! Du möchtest deine Deutschkenntnisse verbessern und dabei etwas sinnvolles tun? Wir freuen uns auf Dich!

mehr
Gruppe des Netzwerks zusammen mit Dr. Matthias Miersch
05.03.2024

Besuch im Bundestag

Am 22. Februar 2024 besuchte eine Gruppe des Netzwerks auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Dr. Matthias Miersch Berlin.

 

mehr
Plakat mit Informationen zur Demonstration
26.02.2024

Laatzen steht auf!

Laatzen ist eine Stadt mit vielen Kulturen! Auch wir wollen ein Zeichen setzen für Demokratie und Vielfalt!

mehr
Frauen sitzen im Marktplatz 5 beim Interkulturellen Frühstück
15.01.2024

Interkulturelles Frühstück

Herzliche Einladung zum interkulturellen Frühstück, organisiert durch unser Projekt „Eine Stadt, viele Kulturen“! Wir frühstücken gemeinsam in offener und angenehmer Atmosphäre und tauschen uns über kulturelle vielfältige Themen aus.

mehr
04.01.2024

Formular-Lotsen helfen!

Die Weihnachtspause ist beendet! Ab dem 9. Januar 2024 sind unsere Formularlotsen wieder aktiv und helfen dienstags von 15 – 17 Uhr und donnerstags von 10 – 12 Uhr bei der Übersetzung von Briefen und beim Ausfüllen von Formularen.

Wir freuen uns, wenn ihr vorab Termine mit uns vereinbart, damit die Wartezeiten nicht so lange dauern.

mehr
26.11.2023

Info-Veranstaltung: Berufsanerkennung in Deutschland

Mitarbeiterinnen von HWK Hannover berichten über den Weg und stehen anschlie-ßend für einzelne Fragen zur Verfügung

mehr
Flyer Formularlotsen mehrsprachig
10.11.2023

Wir suchen noch Sprachtalente!

Für die Formularlotsen suchen wir dringend zwei Mitarbeiter*innen mit den Sprachen kurdisch und persisch.

mehr

Sie haben
noch Fragen an uns?

Wir sind ein multikulturelles Team und sprechen deutsch, englisch, arabisch, farsi und kurdisch.

Wenn sie Wünsche, Fragen oder Anregungen haben, freuen wir uns über eine Nachricht von Ihnen. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.

info@willkommen-in-laatzen.de0511 36583962

Team des Netzwerks Stand Herbst 2023
Team der Geschäftsstelle
Skip to content